So, ich melde mich hier aus Berlin, besser gesagt Großraum Berlin, besser gesagt total am Arsch der Heide, und dann auch noch im Wald.
Wir konnten die Entfernung zur Zivilisation an unserem abnehmenden Handynetz messen, als wir hierher gefahren sind.
Ansonsten ist aber das Seminar echt geil, lauter lustige Menschen, wie schon beim letzten Mal
Mein Projekt hab ich jetzt auch schon erfahren, ich bin mit Basti in einer Schule in oder um Quito herum. Die Schule wurde von einer Schweizer Familie gegründet und geleitet und so wie es im Moment aussieht, sind wir auch bei denen untergebracht. Ein riesiger Vorteil ist, dass wir mit den Rückkehrern zusammen Seminar haben, von denen 3 Leute frisch aus Ecuador zurück kommen.
Mit denen hab ich mich jetzt auch schon öfter unterhalten und was die so erzählen, lässt echt Gutes erhoffen. Eine nette Anekdote hat mir Paves, einer von den Ecuadorianern, erzählt. Er hatte nach 3 Wochen 3 daumengroße Parasiten im Magen, mit drolligen Fühlern und Beißern.
Ein anderer von denen war, wie der Zufall so will, zur gleichen Zeit in Cuba wie Eva und ich.
Der junge Mann heißt Frida und hat mit Paves zusammen in einer Klinik gearbeitet, der Stern hat sogar einen Artikel über die beiden herausgebracht.
Ach ja ich habe jetzt auch von einem Hondurasrückkehrer erfahren, warum das alles gecancelt wurde. Ein belgischer Freiwilliger und ein deutscher Diplomat wurden wohl in einem relativ kurzen Zeitraum erschossen.
So als Titelmusik kommt ein Insider des Seminars …. Das Ghostbuster Theme! Ich könnte jetzt erklären, warum, lass euch aber lieber raten….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen